Willkommen liebe Zweibeiner in der Animal Akademie

Ich bin Feli, eine Berner Sennenhündin und man könnte sagen ich bin das Herzstück der Animal  Akademie. Unsere Firma ist etwas ganz Besonderes! Denn erstmals werden ich und meine anderen tierischen Kollegen mit einbezogen und es wurde erkannt wie gut man mit uns arbeiten kann, aber dass dafür gute Ausbildungen her müssen. Wir Tiere stehen, wie es sich gehört, im absoluten Vordergrund, denn indem uns geholfen wird, wird auch dem Menschen geholfen.



Unsere Firma ist eins der Kompetenzzentren von living sense. Uns Alle zeichnet unserintegraler, ressourcen- und lösungsorientierter Ansatz aus. Ausserdem haben wir erkannt, dass jeder Mensch (und Tier!) individuell anzuschauen ist. Es ist uns wichtig diese Individualität zu berücksichtigen und damit unsere Kunden ganzheitlich wahrnehmen und begleiten zu können.

Wir bieten verschiedene Ausbildungen an:

Einmal das Master Modul zum Cert. tiergestützten Coach, in dem man als Coach lernt mit uns Tieren ein Team zu bilden und zusammen den Klienten in seinem Potential zu stärken und ihm zu helfen seine Lösung selber zu finden. Zusammen begleiten wir den Klienten in Lebensthemen und in der Förderung seiner Führungspersönlichkeit, sowohl in seiner Rolle, wie auch in seiner Wirkung.

Dann bietet unsere Animal Akademie Grundkurse in Anatomie/Psychologie/Ethologie an. Dieser Kurse legen den Grundstein für eine zukünftige Arbeit mit uns Hunden oder den grossen, wiehernden…öhm Pferden an! Hier wird vor allem das Grundwissen gelehrt, um später Hunde- und Pferdehaltern Hilfestellungen zu geben, wenn deren Tiere unerwünschtes Verhalten aufzeigen.

Je nachdem ob man eher der Hunde- oder Pferdeliebhaber/in ist, kann man danach den Dipl. Hundepsychologen oder den Dipl. Pferdepsychologen erlernen. In beiden Kursen wird man Spezialist des spezifischen Tieres und erlernt wie man zusammen mit den Tieren und deren Halter arbeiten kann. Denn ich muss es ja mal kurz so loswerden meistens müssen die Halter viel, viel mehr an sich arbeiten als wir Tiere an uns, ich zum Beispiel bin der Meinung mein Verhalten ist immer das Richtige, denn ich erreiche so immer meine Ziele. („lieb guck hmm Leckerchen“)

Des Weiteren bieten wir noch den Dipl. ganzheitlichen Tiekommunikator an. In diesem Kurs erlernt man alle Kompetenzen der Bewusstseinsarbeit mit uns Tieren. Mithilfe von Grundlagen der Trancereisen und Meditationen lernen Sie eine ganz neue Art der schamanischen Tierkommunikation kennen. Dadurch eröffnen sich neue Wege mit uns Haustieren und sogar mit wilden Tieren zu kommunizieren.

Ganz speziell sind unsere Studiengänge in Afrika... naja... da darf ich nicht mit, aber ich habe mir sagen lassen, es sei einfach genial! Sie können bei uns den Dipl. Safari Natur Coach und den Dipl. Wilderness-Guide abschliessen.

Alle Kurse zeichnet der praxisnahe Unterricht aus, in dem die Möglichkeit besteht Erlerntes sofort umzusetzen und selber auf den Weg des Erlebens zu gehen. Das heisst, dass auch gut Praxis Anteile kommen können, wo wirklich mit uns Tieren gearbeitet wird (auch ich werde mich schon mal gern zur Verfügung stellen). Ausserdem haben wir uns viel Mühe gegeben, um fachkompetente Dozenten zu finden und sind jetzt schon sehr stolz auf unser Team (hab alle abgeschnuppert und überprüft, bin begeistert).

So und nun hab ich genug rumgewufft überzeugt euch doch einfach selber von unserem Konzept, wir freuen uns auf euch und bestimmt werden wir uns mal an dem einen oder anderen Tag begegnen, denn ohne uns Tiere wäre das Leben doch nur halb so schön